Prof. Dr. Ewald Wessling


Bild Vortrag Kopie.jpg
 

"Digitaler Wandel als Chance für den ländlichen Raum "


 

Ewald Wessling ist Experte für digitalen Wandel. Er studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Philosophie in Münster, Harvard und Stanford und promovierte über »Information und Wissen«. In der Lehre an der Hochschule pflegt er den Kontakt zu den »Digital Natives«, die heute mit der Maus in der Hand aufwachsen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

„Das Internet braucht Sie nicht. Sie brauchen das Internet.“

 

Als Konzernmanager und Geschäftsführer eines mittelständischen Verlages verantwortete er für Europas größten Zeitschriftenverlag, Gruner + Jahr, den ersten profitablen Online-Auftritt. Heute lehrt er als Professor für Neue Kommunikationsformen an der Hochschule Hannover und hilft Unternehmen, ihre Stärken in die neuen digitalen Märkte zu übertragen. Er ist stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der Vogel Medien Holding GmbH & Co. KG  sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der Seniorbook AG.

 

"Was man festhält, das hält einen fest"

 

In seinen Vorträgen vermittelt er kompetent, eingängig und unterhaltsam Expertenwissen auf Augenhöhe. Ewald Wessling begeistert seine Zuhörer für den digitalen Umbruch. Er erklärt, nach welchen Regeln das Internet funktioniert, und zeigt, wie jeder die Chancen des Web 2.0 und der Sozialen Netzwerke für sich nutzen kann, ob privat, beruflich oder für die Firma. Dabei verwendet er eingängige Beispiele und interessante Geschichten, mit denen er mittlerweile in über zweihundert Vorträgen zehntausende Zuhörer begeistern konnte: Führungskräfte, Kunden, Gesellschafter, Mitarbeiter – eben alle, die sich und ihr Unternehmen auch im nächsten Jahrzehnt erfolgreich behaupten und entwickeln wollen.